• Qualität schon seit 1897
  • Exzellentes technisches Know-How
  • Betriebsbesichtigungen möglich

You're currently on:

Über R1897

 

 

R1897

We believe that caring for humans and nature is never out of fashion. 

 

ROFA, 1897 gegründet, steht für Qualität und Verantwortungsbewusstsein. Als Hersteller für Berufs- und Schutzkleidung, wird hier schon lange auf faire und ressourcenschonende Produktion, auf verantwortliches und wirtschaftliches Handeln sowie auf die Herstellung von modernen, funktionalen und zeitgemäßen Kollektionen gesetzt. 

Grundsätze, die sich auch hinter R1897 verbergen. Mit R1897 haben wir eine Streetwear Kollektion entwickelt, die sowohl umwelt- als auch sozialverträglich ist. In der Masse des Angebotes wird oft vergessen, dass die Herstellung von Kleidung immer noch ein Handwerk ist und von Menschenhand genäht wird. Daher setzen wir mit dieser Kollektion auf zeitlose und essentielle Basics aus nachhaltigen Materialien und fairer Produktion ohne viel Schnickschnack.

Unsere Motivation: Slow Fashion - zeitlose Designs, die allen Trends standhalten, tragbar mit gutem Gewissen und aus fairer Produktion. 

Mit R1897 wollen wir nicht nur der Natur gerecht werden, sondern besonders auch den Menschen, die die Kleidung für uns nähen. Inspiriert und entwickelt von ROFA, wurde mit R1897 erstmalig eine Kollektion entwickelt, mit deren Philosophie wir das Bewusstsein für Mensch und Umwelt stärken und einen wertvollen Beitrag dazu leisten wollen*.

 

 

 

*Die Kollektion ist limitiert und nicht über den Handel erhältlich.