FAQ

1. Bestellung und Lieferung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, der Ihnen schnelles, sicheres und einfaches Bezahlen ermöglicht. Zahlen Sie mit Paypal, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Besitzen Sie bereits ein PayPal-Konto, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Sollten Sie kein PayPal-Kunde sein, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


VISA/ Mastercard

Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie Ihre 16-stellige Kreditkartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt). Bei VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den drei Ziffern neben dem Signaturfeld auf der Rückseite der Karte. Bei erfolgreicher Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag beim Versenden der Artikel von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.


Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, welches auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig seitens des TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Hierfür benötigen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Alles was Sie benötigen sind die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) sowie eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages.


Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie unsere Bankverbindung in Ihrer Bestellbestätigung. Wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.


Kauf auf Rechnung

Für registrierte Kunden bieten wir die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" an. Um die Zahlungsart zu nutzen, registrieren Sie einfach in unserem Shop. Sie erhalten dann mit der Ware eine Rechnung, welche nach Erhalt zu begleichen ist

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenkorbwert in Höhe 75 € brutto (gültig für private Endkunden, Geschäftskunden ab 75 € netto Warenkorbwert) liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei. Für freigeschaltete Händler gelten die jeweils individuell vereinbarten Konditionen. Beachten Sie bitte: wir liefern nicht an Packstationen.
Für Bestellungen, die unter diesem Wert liegen, fällt für Lieferungen innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 6,95 € an.

Für Bestellungen von FFP2-Masken fallen die folgenden Versandkostenpauschalen (brutto) an: 4,17 EUR / 3 Boxen á 10 Stück und 5,95 EUR / 6 Boxen á 10 Stück sowie 5,95 EUR / 12 Boxen á 10 Stück.

Versandkosten innerhalb der EU: 9,90 €
Versandkosten in die Schweiz: 29,00 €* (ggf. entstehen Zollkosten)

*Die Kosten für eine Rücksendung aus der Schweiz trägt der Kunde.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Wir bieten die Abholung vor Ort in Schüttorf an. Natürlich immer unter Beachtung der aktuell gültigen Hygieneregelungen. Hierzu einfach in Ihrem Warenkorb unter Versandkosten die Abholung vor Ort anklicken. Geben Sie bitte bei Auswahl dieser Versandart immer Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie benachrichtigen können, wenn die Ware abholbereit ist.

Wir haben keinen Werksverkauf, verweisen Sie aber gerne zu Händlern in Ihrer Nähe und auf unseren Onlineshop. Rufen Sie uns gerne an!

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wir liefern Ihre gewünschten ROFA Produkte in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Feiertage sowie Betriebsferien können zur Verzögerung der Lieferzeit führen. Bitte beachten Sie: Bestellungen zwischen Weihnachten und Silvester werden ab dem 1. Werktag des neuen Jahres bearbeitet.

Express Lieferung auf Anfrage.

Kann ich mein Bestellung verfolgen?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrem Tracking Code, mit dem Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung online nachverfolgen können. Geben Sie dafür ihre Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Suchen“ (DPD).

Kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken. Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Ausgenommen von Rückgabe oder Umtausch sind aus hygienischen Gründen unsere Mund-Nasen-Masken.

Legen Sie die Ware in das Paket und kleben Sie das DPD-Retourenlabel auf das Paket. Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, bearbeiten wir die Gutschrift. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure bis max. 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Die Rückzahlung erfolgt immer auf das von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bitte geben Sie immer Ihre Bankverbindung an (außer bei PayPal). Kein Rücksendeformular im Paket? Das Rücksendeformular finden Sie hier auch zum Download als PDF.

Wie kann ich Artikel umtauschen?

Sie benötigen eine andere Größe oder die bestellte Farbe gefällt nicht? Kein Problem! Füllen Sie das dem Paket beiliegende Rücksendeformular aus und geben Sie die gewünschte Größe / Farbe an.
Legen Sie die umzutauschende Ware in das Paket und kleben Sie das DPD-Retourenlabel auf das Paket. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schicken wir die neue Ware an Sie. Kein Rücksendeformular im Paket? Das Rücksendeformular finden Sie hier auch zum Download als PDF.

Wo finde ich den Retourenaufkleber?

Für die Rücksendung können Sie den Retourenaufkleber von DPD hier ausfüllen und herunterladen. Füllen Sie das Formular aus, drucken den Aufkleber aus und kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket. Hinweis: Bei Auftragsnummer geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an. Das Paket können Sie an jeder DPD-Annahmestelle kostenfrei abgeben.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Hierbei bitten wir um Ihr Verständnis, eine Bestellung, die über unseren Onlineshop ausgelöst wurde, kann rückwirkend nicht geändert werden.

Wo finde ich meine vergangenen Bestellungen?

Einen Überblick über Ihre bisher bei uns getätigten Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Eingeloggt, gelangen Sie über den Menüpunkt "Bestellungen direkt zu Ihren Bestellungen. Hier Können Sie alle Aufträge der letzten Jahre einsehen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Der Gutscheincode kann im Warenkorb direkt eingegeben werden und wir nach dem Klick auf den Button "Einlösen" sofort gutgeschrieben. Sie erkennen dies in der Zusammenfassung der Gesamtsumme im Warenkorb

2. Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Konto?

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Konto anzulegen: 1. Ohne Bestellung - Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf das Personen-Symbol. Hier haben Sie die Möglichkeit sich zu registrieren. 2. Während einer Bestellung. Wenn Sie Ihren Warenkorb gefüllt haben und zum Bezahlen den Button "Zur Kasse" klicken, werden Sie aufgefordert sich einzuloggen. Sie sie noch nicht registriert wird automatisch ein Kundenkonto angelegt.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf das Personen-Symbol. Hier können Sie sich anmelden. Jetzt erscheint ihre Profil-Ansicht. Auf der linken Seite finden Sie die Navigation, hier klicken Sie auf "Persönliches Profil". Im unteren drittel der Seite finden Sie die Zugangsdaten. Klicken Sie nun auf "Passwort ändern". Geben Sie nun ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie dieses und klicken Sie auf "Änderungen speichern".

Wie kann ich mich ausloggen?

Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf das Personen-Symbol. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Im unteren Bereich finden Sie den Text "Abmelden" mit einem Klick darauf, werden Sie ausgeloggt.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf das Personen-Symbol. Hier können Sie sich anmelden. Jetzt erscheint ihre Profil-Ansicht. Auf der linken Seite finden Sie die Navigation, hier klicken Sie auf "Persönliches Profil". Im unteren drittel der Seite finden Sie die Zugangsdaten. Klicken Sie nun auf "E-Mail-Adresse ändern". Geben Sie nun ihre neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen Sie dieses und klicken Sie auf "Änderungen speichern".

Wie kann ich eine Standard-Zahlungsart festlegen?

Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf das Personen-Symbol. Hier können Sie sich anmelden. Jetzt erscheint ihre Profil-Ansicht. Auf der linken Seite finden Sie die Navigation, hier klicken Sie auf "Zahlungsarten". Mit einem Klick auf die von Ihnen gewünschte Zahlungsart, können Sie Ihre Standard-Zahlungsart festlegen.

3. Service

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Sie erhalten noch keinen ROFA Newsletter? Dann melden Sie sich schnell an und sichern sich einen 10 € Gutschein auf ihre nächste Bestellung. Der ROFA Newsletter zeigt Ihnen Neuheiten, besondere Aktionen und Schnäppchen, bleiben Sie auf dem neusten Stand.

Wie kann ich den Katalog bestellen/downloaden?

Den Katalog können Sie in zwei Varianten erhalten: 1. Digital: Ziehen Sie mit dem Mauscourser auf den Menüpunkt "Service" und dann sehen Sie im linken Bereich "Downloads". Mit einem Klick auf "Katalog & Broschüre" können Sie den Katalog sowie weitere Broschüren und Flyer als PDF downloaden. 2. Print: Füllen Sie unter dem Menüpunkt "Katalog & Broschüre" das Formular aus und Ihnen wird der Katalog als Printversion zugeschickt.