Fotos für die Firma: Textilhersteller ROFA zeigt seine Mitarbeiter im Katalog

Oliver Groon kümmert sich bei ROFA um die Warenschau. Manchmal kleidet er sich aber auch als Elektriker oder Straßenbauer – wenn er mal wieder Arbeitsschutzkleidung im Katalog präsentiert.
________
Die Planungen für die Werbeaufnahmen laufen beim Marketingteam zusammen. „Ich war sofort Fan des Konzepts, auch Mitarbeiter als Models im Katalog zu zeigen“, sagt Marketing-Manager Gero Lupetto, der seit Anfang des Jahres bei ROFA arbeitet. Professionelle Models wüssten manchmal gar nicht, wie sie sich in Arbeitsschutzkleidung oder PSA bewegen sollen. „Unsere Leute sind viel näher am Produkt“, so Lupetto, „sie tragen ja oft selbst PSA bei der Arbeit.“Aus Sicht von Brand-Managerin Julia Latour, ebenfalls recht neu im Betrieb, spricht noch ein weiterer Grund für Mitarbeiter-Models: „Im Marketing müssen Unternehmen heute Gesicht zeigen. Nichts wirkt authentischer und persönlicher als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihrem Produkt identifizieren.“